Kinder und Lehrerinnen im Stroh - Foto: Joachim Springer
Übernachten im Stroh
Neues Angebot auf NABU Gut Sunder


Erinnern Sie sich noch an den Duft von frischem Stroh? Kennen Sie das Knistern? Wenn Sie Lust und Freude an einer Nacht im Stroh haben, so besuchen Sie doch die Strohscheune von NABU Gut Sunder!
Die Strohscheune lädt ein zu einem ganz besonderen Gemeinschaftserlebnis. Erleben Sie Nächte Wand an Wand mit den Fledermäusen oder den Eulen, mit einem Blick durch unsere Glastüren in den Nachthimmel. Ein Hauch von Abenteuer, der Duft von Stroh, der Ruf des Waldkauzes, das Rauschen des Baches – eben die besondere Naturatmosphäre von NABU Gut Sunder.
Als Unterlage dient Stroh für die drei großen Schlafkojen, um somit Allergien aus dem Wege zu gehen. Es gibt zwei separate Schlafbereiche für bspw. Aufsichtspersonal. WCs finden Sie für die Nacht innerhalb der Strohscheune. Im benachbarten Seminarhaus, über den Hof, gibt es eine große Sanitäranlage mit Duschen und weiteren WCs.
Die Mahlzeiten im Seminarhaus werden weitestgehend aus ökologisch erzeugten Lebensmitteln stets frisch zubereitet. Zusätzlich bietet NABU Gut Sunder einen Grillplatz, eine Lagerfeuerstelle und einen Brotbackofen.
Besuchen Sie doch während Ihres Aufenthaltes unsere Wildtiernis. Für NABU-Mitglieder gelten vergünstigte Eintrittspreise. Oder interessieren Sie sich für ein Seminar aus unserem diesjährigen Seminarprogramm?
Unsere Preise in der Strohscheune:
Für Schulklassen Übernachtung mit Vollpension in weitestgehend ökologischer, regionaler Qualität:
1 Woche Mo. – Fr. (vier Nächte): ab 160,50 € (inkl. drei Umweltbildungsprogrammen)
½ Woche Mo. – Mi. oder Mi. – Fr. (zwei Nächte): ab 88 € (inkl. drei Umweltbildungsprogrammen)
Mitzubringen sind:
1 Schlafsack, 1 Laken, 1 Kopfkissen, 1 Taschenlampe, 1 zusätzliche Decke, Gummistiefel
Buchungszeitraum der Strohscheune: 2. Mai - 30. September
Ihre Buchung können Sie uns hier übermitteln.